Die „Weltsprache Nr.1″…

…ist zweifellos Englisch.
Verfügt man über zumindest rudimentäre Kenntnisse dieser Sprache, kann man sich (fast)überall auf der Welt zurecht finden und mit Menschen kommunizieren – oder sogar echte Freundschaften mit manchen von ihnen schließen – ohne deren eigentliche Muttersprache auch nur in Ansätzen zu beherrschen.
So machen dann das Reisen in ferne Länder und das damit verbundene Kennenlernen anderer – bisweilen ebenso fremder wie faszinierender – Kulturen, Traditionen und Rituale doch auch erst so richtig viel Spaß!

Gute – oder sogar sehr gute – Englisch-Kenntnisse sind darüber hinaus aber vor allem im Berufsleben von größter Bedeutung.
Insbesondere natürlich immer dann, wenn im Job Reisen in’s Ausland genau so selbstverständlich dazu gehören wie der regelmäßig auf internationaler Ebene stattfindende Austausch mit Kollegen und Geschäftspartnern aus der ganzen Welt.
Und je höher die jeweilige Position ist und je mehr Prestige, Verantwortung und Einfluss damit verbunden sind ,desto exzellenter – um nicht zu sagen: „absolut perfekt“ – sollten dann zweilfellos auch die Englisch- Kenntnisse sein.
Da gilt es , das vielleicht schon leicht „angestaubte“ Schul-Englisch wieder auf zu frischen und auf ein „business-taugliches“ Level zu heben.

Language & Skills…

…stehen im Mittelpunkt des Englisch-Unterrichts für alle aktuellen oder zukünftigen Experten und Führungskräfte in den unterschiedlichsten Bereichen .
Das Angebot richtet sich an alle , zu deren beruflichem Aufgabenspektrum es gehört, an internationalen Tagungen und Konferenzen teil zu nehmen und sich dort in ebenso professioneller wie eloquenter Weise zu präsentieren.
Dazu gehört es, Reden in fließendem und fehlerfreiem Englisch zu halten , mit der Präsentation eigener Ideen zu überzeugen und so den Weg für Innovation, Weiterentwicklung und Fortschritt im Sinne des Unternehmens zu bereiten.

Ein Business Workshop Englisch wird in der Regel von Lehrern durchgeführt, die nicht nur die englische Sprache perfekt beherrschen und zum Teil echte „native speakers“ sind, sondern die darüber hinaus auch über fundierte Fachkenntnisse in diversen anderen – für ihre ausgewählte Klientel relevanten – Bereiche verfügen.
Geeignet ist der nach den neuesten Erkenntnissen konzipierte und speziell auf die Bedürfnisse von im internationalen Umfeld agierenden Managern und Führungskräften ausgerichtete Englisch-Unterricht für alle, die bereits über erhebliche Vorkenntnisse auf dem sogenannten „B2-Level“ verfügen.
Dabei handelt es sich um die 4. Kompetenzstufe des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen“ (kurz: GER), einer vom Europa Rat eingeführten Skala, die – normiert und verlässlich- Auskunft über das jeweilie Sprachniveau geben soll.
Das Level „B2“ steht für ein „sicheres Sprachverständnis“ , das den Anwender in aller Regel problemlos in die Lage versetzt, im beruflichen und akademischen Kontext mit anderen zu kommunizieren.
Allerdings fehlen in diesen Fällen oft noch das sogenannte „Feinverständnis“ – also ein Gespür für feine Nuancen und Zwischentöne – und die nötige Routine und Selbstverständlichkeit.