Gesund bleiben durch Wasser

Gerade in der heutigen Zeit zeigen sich in den Medien viele Debatten darüber, was den nun eine gesunde Lebensweise auszeichnet. Noch herrscht in diesem Bereich ganz klar eine große Uneinigkeit, die sich vermutlich auch in Zukunft noch weiter fortsetzen wird. In einem Punkt sind sich aber inzwischen fast alle Experten einig. Denn es ist für uns und für unseren Körper sehr wichtig, dass wir genügend Wasser aufnehmen. Grade im Sommer, wo wir besonders viel Flüssigkeit verlieren, fällt es uns schwer ausrechend zu trinken, jedoch kann allein schon der austausch eines Softeis zu einem Eis aus einer Slush Eis Maschine nützen. Es in der Bevölkerung wiederum die Diskussion, ob denn nun das Wasser aus der dem Wasserhahn, wirklich ungesund ist, oder ob wir es tatsächlich trinken können. Und in Wirklichkeit sitzen wir hier einer großen Unwahrheit auf.

Dies liegt daran, dass die großen Hersteller des Wassers, wenn man sie überhaupt so nennen darf, abhängig davon sind, dass wir bereit sind, sehr viel Geld für unser Wasser auf den Tisch zu legen. Mineralwasser ist in etwa 500 Mal so teuer, als das Wasser, welches einfach aus der Leitung kommt, und somit sehr viel schneller und einfacher verfügbar ist. Der Verbraucher muss also unter allen Umständen bei dem Glauben gehalten werden, dass das Wasser aus der Leitung minderwertig sei. In der Praxis handelt es sich aber um das Lebensmittel, welches in Deutschland so häufig kontrolliert wird wie kein anderes. Gleichzeitig wird bei einem Aufenthalt im Ausland sehr schnell deutlich, wie wichtig es doch ist, und wie glücklich wir uns schätzen können. Denn so ist das Wasser zum Beispiel in den USA kaum zu genießen, und wird daher auch offiziell als nicht für den Verzehr geeignet eingestuft.

Wenn wir also pro Tag drei Flaschen Wasser rechnen, welche dann in etwa einen Euro ausmachen, so könnte jeder von uns pro Jahr mehr als 300 Euro sparen. Man sollte sich dazu auf jeden Fall einmal einige Gedanken machen.